Himbeercreme, sehr leicht, auch für Diabetiker, mit der Tonca- Bohne

Himbeercreme, sehr leicht, auch für Diabetiker, mit der Tonca- Bohne

Schwierigkeitsgrad
leicht
Arbeitszeit
5 min
Gesamtzeit
20 min
Portionen
4 Portionen

Die Himbeeren mit Zitronensaft, Süßstoff und Tonkabohne mit einem Schneidestab pürieren. Gelatine nach Vorschrift auflösen und darunterrühren. Den steif geschlagenen Eischnee unterziehen. In eine Servierschale füllen und kalt stellen. 

  • 250 g Himbeeren (frisch oder ungezuckerte TK Himbeeren)
  • Saft von einer halben Zitrone
  • 7,5 ml oder 1,5 TL flüssiger Süßstoff
  • eine gemahlene Tonkabohne (über die Muskatreibe ziehen)
  • 1 Päckchen gemahlene Gelatine (oder 6 Blatt Gelatine)
  • 3 Eiweiß, steif geschlagen
Detailansicht Detailansicht
Speiseart
Süßspeisen/ Kuchenchen
Menüart
Dessert/ Gebäck
Gewürze
Weitere Ideen ...
Frikadellen mit der Gewürzdelikatesse "gesteinpilzter Pfeffertraum"
ansehen ...
Fischfilet und Garnelen mit Kartoffel- Gemüsestampf, Paprikasoße und pürierter Petersiliengremolata
ansehen ...
Pfeffersteak mit Soße, dazu Gemüse (leicht asiatisch)
ansehen ...
Gemüsepfanne mit Hähnchenstreifen
ansehen ...
Rinder Hüft- Steak in Gorgonzola- Soße
ansehen ...