Blog GewürtzeTrabert in Selm

Mit Urlaubsaroma- Gewürzdelikatesse "Paellagewürz mit Safran" Trabert

Das "Urlaubsaroma" in Traberts neuer Gewürzmischung ergibt sich aus den klassischen Bestandteilen: Safran, Paprika, Knoblauch,.......

Jeder Spanienurlauber hat da sofort etwas in der Nase, und genau das transportiert Traberts neue Gewürzmischung "Paellagewürz mit Safran".

Paellas, das sind die großen runden Pfannen, in denen das Gericht typischerweise zubereitet wird.  Man kann eine leckere Paella aber natürlich auch im Topf auf dem Herd oder in einer anderen Pfanne im Backofen zubereiten.

Die "Paella Valencia" soll das ursprünglichste Paella- Rezept darstellen. Demnach vereinen sich hier Reis, Safran, Gemüse- vor allem Tomaten und Bohnen- und helles Fleisch - Huhn und Kaninchen. Auch kleine Schnecken sind typisch für die Paella Valencia.

Paellas, die Meeresfrüchte beinhalten, nennt man "Paella de marisco".

Aber für welches Rezept man sich auch entscheidet: die Hauptsache ist, dass es schmeckt!

Und dabei spielen die Gewürze wohl eine entscheidende Rolle, weil sie das ersehnte Aroma herbeizaubern. Eine gute, den klassischen Aromen sich verpflichtende Gewürzmischung, ist da sehr hilfreich.

Die Zubereitung einer Paella spielt sich immer sehr ähnlich ab:

Meeresfrüchte werden zuerst in reichlich Olivenöl angebraten......und wieder herausgenommen. Danach wird das Fleisch angebraten. Über das Fleisch wird großzügig Knoblauch und klein geschnittene Tomaten verteilt. Auch weiße und grüne Bohnen sowie rote Paprikastreifen können zur Paellapfanne gegeben werden. Dann kommen der Reis und die angebratenen Meeresfrüchte wieder dazu. Brühe wird letztendlich darüber gegossen im Verhältnis (Reis/Wasser) 1:2.

Sehr empfehlenswert ist die Verwendung von speziellem Paellareis, der in der Gegend von Valencia angebaut wird. (arroz bomba)

Aber für welche Paella- Variante ( Paella de marisco, Paella mixta, Paella de verdura, Fideua- Paella mit Nudeln- , Arroz en la olla, Arroz negro u.s.w.) Ihr Euch auch entscheidet:

Team Trabert wünscht Euch viel Spaß beim Kochen und gutes Gelingen mit unserer neuen Gewürzdelikatesse "Paellagewürz mit Safran".

Zum Schluss noch ein kleiner Tipp:

Was in einer Paella herrlich schmeckt, schmeckt auch hervorragend zu den einzelnen möglichen Bestandteilen einer Paella. Verwendet "Paellagewürz mit Safran" also unbedingt auch, wenn Ihr z.B. Fisch, Meeresfrüchte, mediterranes Pfannengemüse, Hähnchenbrustfilet, Hähnchenkeulen, Kaninchenfleisch, ...... zubereitet. Auch hier wird Euch unsere neue Mischung überzeugen.

Beitrag vom 17.08.2021 1309
Verfasser
Andrea Trabert